Donnerstag, 2. Januar 2014

Plan 2014

Frohes neues Jahr! Nachdem ich Silvester in Amsterdam verbracht und viele leckere Dinge gegessen habe freue ich mich auf ein gesundes neues und sportliches Jahr!

Das sind meine Ziele bis zum 7. Juli 2014 

1. Abnahme von min. 6kg 
2. tägliche Wasseraufnahme: 2l 
3. Ernährungsumstellung auf Eat Cleaning 
4. sportlich fitter werden mit min. viermal Training pro Woche 

Wie plane ich diese Ziele zu erreichen? 

a. Dietbet 

Ich habe mich für die Dietbet10 angemeldet. Hierbei wettet man darauf innerhalb von sechs Monaten 10% des eigenen Körpergewichts abzunehmen. Pro Monat setzt Man einen Wetteinsatz von 25$. Dieser wird auf sechs Pots verteilt. Pro Runde wird es auf alle Gewinner verteilt. 
Round 1: 3% 
Round 2: 6 
Round 3: 8% 
Round 4: 9% 
Round 5: 10% 
Round 6: 10% 

b. YouTube-Workouts 

Ich wollte mit Blogilates, Tone It Up, Amanda Russel, Tiffany Rothe, Xdaily, Jessica Smith TV und Bodyrock/DailyHIIT. Zunächst wollte ich das 1000 Workout von Blogilates absolvieren und sehen, wie viele Wiederholungen ich pro Übung schaffe. Diesen Test will ich aller zwei Wochen wiederholen und die Verbesserung messen. In den ersten zwei Monaten wollte ich dem Blogilates Beginner Calendar folgen. Der ist zwar auf 30 Tage ausgelegt, aber ich mache immer ein Tag Pause, wenn ich Muskelkater habe. Im dritten Monat wollte ich dem normalen Blogilates Kalender folgen. Der vierte Monat soll vom Tone it up Kalender inspiriert werden und ab dem fünften möchte ich mit DailyHIIT beginnen. Läuferisch will ich nach sechs Monaten 30 Minuten durchlaufen können. 


c. Neue Gewohnheiten 

1) ein YOLO-Day pro Woche, am besten Samstag 
2) 2l Wasser pro Tag trinken 
3) bei jedem Mensaessen ein Schälchen Gemüse 
4) keine Süßigkeiten mehr kaufen 
5) nur Essen, wenn ich Hunger habe 
6) aufhören, wenn ich satt bin 
7) Chips durch Paprika/Gurken oder Karotten mit Dip ersetzen 
8) Kohlenhydrate durch Vollkornvarianten ersetzen 
Für jedes dieser neuen Angewohnheiten habe ich 21 Tage zur Eingewöhnung. Außerdem will ich in den ersten drei Monaten wieder auf 10.000 Schritte pro Tag kommen. In den anderen drei will ich auf 15.000 erhöhen. Aber immer nur an Tagen, an denen ich keinen Sport mache. 

d. Clean Eating

So natürlich wie möglich essen und mich dabei von der neuen Noom App unterstützen lassen.

e. Social Media 

Dieser Blog, Dietbet und Instagram sollen mir helfen, am Ball zu bleiben und auch bei Niederlagen nicht aufzugeben und meinen Plan weiter upzudaten. Am 5. Januar ist das erste Weigh-In angesetzt. Hier wollte ich auch gleich Arme, Taille, Bauch, Hüfte und Oberschenkel messen und so meine Veränderungen dokumentieren.

Es wird hart, es wird anstrengend und ich werde einige mal hinfallen. Aber ich verspreche mir hiermit: Ich stehe immer wieder auf!

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum nächsten zu kommen, ohne dabei seinen Enthusiasmus zu verlieren. – Winston Churchill

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