Freitag, 21. März 2014

1000

Wuhuhuu, hab soeben gesehen, dass ich heute meinen 1000. Besucher hatte! Ich habe zwar keine Ahnung, ob die Leute nur zufällig vorbei geschlurft und dann gleich weitergeklickt sind, aber ich freue mich einfach mal trotzdem. Der Blog ist ja hauptsächlich für mich und wenn ich damit noch andere beglücke, freut mich das natürlich auch.

Tone It Up


Bei Tone It Up bin ich immer noch am Ausdrucken des Planes. Mittlerweile bei Seite 100. Da ich die ja alle in Farbe haben will, ist das etwas kostspieliger und daher drucke ich das nur Stück für Stück aus.  Aber habe jetzt schon ein paar Rezepte ausprobiert und die sind wirklich lecker! Ich freue mich schon wie bolle auf die Bikini Series, die am 28. April starten wird. Ich habe auch schon einige andere deutsche TIU-Mädels gefunden und wir machen wohl am Ende der Serie am 21. Juni ein Meet-Up in Köln! Das wird toll!

30-Day-Shred


Dann habe ich natürlich mit dem 30 Day Shred Programm weitergemacht. Mittlerweile bin ich bei Tag 20, so dass ich morgen mit Level 3 beginnen kann. Und ich hoffe, dass mir das Level wieder mehr Spaß machen wird. Hoffentlich bin ich bis übernächste Woche fertig, denn dann fliege ich für ein paar Tage zu meiner Gastfamilie nach Norwegen. :)

Tracy Anderson: Metamorphosis


Dann habe ich mir heute die neue Shape gekauft und da gab es zusätzlich eine DVD von Tracy Andersons Metamorphosis. Die hat ihr Programm in vier Typen unterschieden: omnizentrisch, pozentrisch, hüftzentrisch und bauchzentrisch und dementsprechend das Krafttraining angepasst. Außerdem gibt es ein Cardio-Dance-Workout. Ich habe mir beides jetzt mal angeschaut und bin noch eher skeptisch. Gerade das Cardio-Workout sieht mit seinen Tanzelementen so kompliziert aus, das wird Jahre dauern, bis ich das nachtanzen kann. :-D Ich habe mir mal eben den Workoutplan angeschaut und anscheinend funktioniert das wie bei 30-Day-Shred. Jedes Workout 10 Tage lang, mit einem Tag Pause und dann das nächste. Natürlich sind das nicht die vier verschiedenen Workouts aus der Probe-CD, sondern man muss sich vorher einem Typen zuordnen und dann die passende DVD dafür bestellen. Das komplette Metamorphosis-Programm geht ein ganzes Jahr! Ich werde nach dem Shred einfach mal die Workouts ausprobieren und euch berichten.

MyFitnessPal


Ich nutze und schätze ja meine Noom-App zum Kalorienzählen, aber ich wollte mal etwas Neues ausprobieren und da viele bei der Dietbet bei MyFitnessPal angemeldet sind, habe ich mir die App auch mal runtergeladen. Was mir ziemlich gut gefällt, dass man die eigenen Ziele deutlich besser anpassen kann und klarer angezeigt wird, wie viele Kalorien man noch verbrauchen muss/darf. Außerdem kann ich mein Essen auch direkt auf der Website eintragen, was für mich bequemer ist als über den kleinen Bildschirm zu wuseln. Eine ausführlichere Rezension werde ich auch noch schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen