Dienstag, 3. Juni 2014

Bikini Body Guide - Woche 1

Etwas spät, aber endlich kommt mein Erfahrungsbericht der ersten Woche.



Für die erste Woche sind 2-3 mal Krafttraining, 2-3 mal Cardio (LISS) und 1 Stretching-Einheit vorgesehen. Auf Grund des nahenden Abgabetermins meiner Bachelorarbeit, habe ich nicht so viel Vollgas gegeben, wie ich es selbst gerne getan hätte. Daher sah mein Trainingsplan wie folgt aus:

Mo: Arms & Abs
Di: LISS
Mi: Full Body
Do: Rest Day
Fr: LISS
Sa: Rest Day (zu müde für Legs & Cardio)
So: Rest Day

Zu den Workouts kann ich sagen, dass Legs & Cardio mit das härteste Workout ist. Die vielen Sprünge (zB. Jumping Squats) ermüden schnell. Full Body war auch recht anstrengend. Nachdem ich die ersten zwei Zirkel absolviert hatte, war ich schon völlig platt. Aber darauf folgten ja noch einmal zwei Zirkel… Halleluja. Arms & Abs fand ich zwar auch anstrengend, aber von den dreien am leichtesten. Auch hatte ich nach diesem Workout am wenigsten Muskelkater. 
Die LISS-Einheiten haben Spaß gemacht und ich freue mich über 35 Minuten Joggen und dass ich dabei immer weiter komme! :)
Das Stretching habe ich leider total vergessen. Das wird also erst nächste Woche bewertet.
Viele fragen sich sicherlich, ob sich schon etwas "getan" hat und da kann ich jedenfalls sagen: Ja, mein Bauch wirkt flacher und ich habe 1kg abgenommen! :))

Für die nächste Woche nehme ich mir drei Krafttrainings- und auch drei Cardioeinheiten vor und natürlich auch das Stretching.






PS: Ich habe das FAQ noch einmal aktualisiert! 




Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich hab mir den Guide auch gekauft. Aber ich habe keine Ahnung wie die Wochen zu verstehn sind. Heisst das Week 1 bis 2 oder Week 1 and 2? Und je länger es dauert, desto verwirrter sind die Wochen aufgeführt.

    Weisst du was ich meine?
    Grüsse Matea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matea!
    Du machst jede Woche zweimal. Du hast Workouts für Woche 1&3 und Workouts für Woche 2&4. Das heißt, du machst erst Woche 1, dann wechselst du zu dem anderen Workout von Woche 2&4 und wenn Woche 3 beginnt, gehst du zurück zum Workoutblatt Woche 1&3. :)

    AntwortenLöschen