Sonntag, 8. Juni 2014

Bikini Body Guide - Woche 2

Halleluja, die zweite Woche ist rum. Ging dann doch schneller als gedacht und ich freue mich schon auf die nächste Woche! :)
So, sah mein Trainingsplan aus:

Montag: Rest Day
Dienstag: Legs & Cardio
Mittwoch: Arms & Abs
Donnerstag: LISS
Freitag: LISS
Samstag: Rest Day
Sonntag: Full Body

Mist, ich habe schon wieder die Stretching-Session vergessen… Vielleicht sollte ich sie nach jedem Krafttraining anhängen, dann vergesse ich sie auch nicht mehr? Ich hatte mir auch eigentlich vorgenommen, drei LISS-Einheiten zu schaffen, aber am Samstag hatte ich die ganze Zeit Kopfschmerzen und war wenig motiviert. So lange ich meine Mindestziele erreiche, bin ich einigermaßen zufrieden. Legs & Cardio fand ich diesmal gar nicht so schlimm, jedenfalls hielt sich der Muskelkater in Grenzen. An meine Grenzen brachte mich dagegen Arms & Abs. Diese Commandos (hier ab 0.02) sieht ja schrecklich. Eigentlich sollte man 12 für jede Seite, also insgesamt 24 machen. Ich schaffe bisher nur die Hälfte. :D Aber ich sehe tatsächlich schon eine Steigerung von Mittwoch auf Sonntag. Sie fielen mir schon etwas leichter. Auch die Straight Leg Jackknives klappen schon besser, wenn auch nicht perfekt. Die Mountain Climbers & Push-Ups musste ich heute nur durch Mountain Climbers ersetzen, weil ich bei den Liegestützen Schmerzen hatte. Da wandle ich lieber ab und mache sie beim nächsten Mal wieder richtig. Insgesamt war es eine gute Woche, anstrengend aber unglaublich zufriedenstellend. :)

Gewicht: 54,3kg 
Abnahme: -0,7kg
Veränderungen: Ich sehe, dass das Fett momentan vor allem am Bauch weniger wird. An den Oberschenkeln hat sich dagegen in den letzten zwei Wochen nichts getan. Aber ich habe ja noch 10 Wochen!










PS: Eigentlich dachte ich, dass ich schon alle wichtigen Fragen rund um den BBG beantwortet hatte, aber es tauchen doch immer wieder neue auf. Daher eine neues Update bei FAQ. :)

Kommentare:

  1. Hey, das schaut ja schon richtig gut bei dir aus! :-)
    Das Dehnen hab ich letzte Woche wieder vergessen. Eigentlich total blöd, dauert ja nicht lang. Hatte auch schon überlegt, die einfach immer nach dem Training zu machen. Schaden kann es ja nicht :-)

    Liebe Grüße
    Martina von ilove-amanda

    PS: Hab nun die Verlinkung eingefügt ;-)

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  2. hi,

    könntest du mir vielleicht kurz erklären wie das genau mit den 2-3 x pro woche Krafttraining und Cardio gemeint ist?
    Krafttraining ist dann der Circuit Plan (Montag Mittwoch Freitag) aus dem Buch und cardio bedeutet joggen?

    Liebe Grüße J.K.

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    1. Richtig, Krafttraining sind ihre Workouts und Cardio ist das LISS: 35-45 Minuten Power Walken, Joggen, Radfahren oder Schwimmen. :)

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  3. du siehst auch richtig toll in deinem Einteiler aus:)
    Ab morgen werde ich dir mal ganz dreist einiges aus deinem FAQ zum BBG klauen müssen, um mir das leidige Tippen zu sparen:)
    Liebste Grüße zum Sonntag und großes lob für die coolen Collagen bzw die coole App mit der du arbeitest!

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    1. Danke für deine lieben Worte, Mausi! :-* Wer sonst Teile vom FAQ herausnehmen möchte: bitte seid so lieb und nennt die Quelle, woher ihr es habt! ;)

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